Entlastung interner IT-Ressourcen dank Managed-IT-Services von StackWorks

Mit den Managed IT-Service IT-Ops von Stackworks konnte Best Smile AG die Engpässe im IT-Support erfolgreich lösen.

Branche
Dental
Anzahl Mitarbeitende
> 100

Ausgangslage

Mit den vorhandenen IT-Ressourcen konnte die steigende Zahl an IT-Projekten bei Best Smile AG firmenintern nicht mehr bewältigt werden. Die verfügbare Zeit des eigenen IT-Teams musste vorwiegend für Supportanfragen aufgewendet werden, was die Weiterentwicklung wichtiger IT-Themen behinderte. Anfragen wurden direkt an einzelne Personen adressiert, was die Problematik zusätzlich verschärfte. 

"Uns wurde schnell klar, dass wir unser internes IT-Team entlasten müssen, um einen kontinuierlichen Service für die Mitarbeitenden sicherzustellen und uns auf die Weiterentwicklung wichtiger IT-Themen konzentrieren zu können," beschreibt Manon Rordorf, Chief Operating Officer der Best Smile AG, die Situation.

Best Smile war bereits Kunde bei Stackworks und entschied sich dazu, das Angebot für eine flexible IT-Unterstützung in Anspruch zu nehmen. 

"Mit Stackworks haben wir einen IT-Dienstleister gefunden, der unsere Prozesse versteht und sofort einsatzbereit ist. Dadurch konnten wir unseren Workload, in einer für uns kritischen Zeit, ausbalancieren."

Manon Rordorf

COO, Best Smile AG

Umsetzung

Um den Engpass zu beheben, entschied sich Best Smile AG für eine Managed IT-Service-Vereinbarung (ITOps-as-a-Service) mit Stackworks.

Stackworks übernahm nahtlos einen Teil des internen Workloads und reservierte spezifische Stellenprozente, um den Bedarf von Best Smile zu decken.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wurden Strukturen und standardisierte Prozesse im Helpdesk etabliert. Interne Supportanfragen wurden dokumentiert und in einzelne Schritte unterteilt, was eine schnellere Bearbeitung ermöglichte. Dies hat dazu beigetragen, den Support effizienter zu gestalten und die internen IT-Ressourcen zu entlasten.

Jetzt herunterladen
Verwendete Produkte
Verwendete Services
No items found.

Lösung

Durch IT Operations as a Service konnte Best Smile zusätzliche Kapazitäten schaffen, ohne die interne IT-Abteilung weiter zu belasten.

Dies ermöglichte es Best Smile AG, sich wieder verstärkt auf die Weiterentwicklung wichtiger IT-Projekte zu konzentrieren und einen kontinuierlichen Service für die Mitarbeitenden sicherzustellen.

Vielen herzlichen Dank an das Team von Best Smile AG für die grossartige Zusammenarbeit!

Über Best Smile AG

Best Smile AG wurde 2018 gegründet und bietet innovative, transparente Zahnspangen und Veneers für Erwachsene und Teenager. Die 3D-Druck-Aligner werden in der Schweiz hergestellt und ermöglichen ein schönes Lächeln zu fairen Preisen.

Jetzt herunterladen
Logo von StackWorks
Kontakt

Sie interessieren sich für die Managed-IT-Services von StackWorks

Gern sind wir für ein unverbindliches Beratungsgespräch für Sie da.

Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch StackWorks.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
No items found.