Google Workspace – die Zukunft des Arbeitens hat begonnen

Ganz gleich, ob im Büro, im Homeoffice oder im direkten Kundenkontakt vor Ort – mit Google Workspace haben moderne Unternehmen alle gängigen Tools wie E-Mail, Chat, Kalender oder Dokumentenbearbeitung auf einer einzigen Plattform vereint, die den modernen Arbeitsalltag effizient, innovativ und sicher gestaltet. Damit verbessern Sie die Zusammenarbeit und die Kommunikation im Team und sorgen dank dem ortsunabhängigen Zugriff dafür, dass alle Dokumente und Dateien immer up to date sind.

Where teams work better, together.

Datenschutz und Datensicherheit – fast schon ein Kinderspiel

Google Workspace Tools wie Admin, Cloud Search oder Security Center sorgen dafür, dass Sie die umfassende Kontrolle haben und das Thema Sicherheit immer im Auge behalten. Weil alle Sicherheitstools in einer zentralen Verwaltungskonsole integriert sind, werden für Sie die Verwaltung von Nutzern, die Kontrolle von Geräten, die Einhaltung von Richtlinien sowie der Datenschutz fast zum Kinderspiel. Wenn Sie die Verwaltungstools von Google Workspace verwenden – einschliesslich Compliance-Zertifizierungen, Datenregionen und Vault – verfügen Sie über einen enormen Vorteil: Weil die Google-Algorithmen durch drei Milliarden Nutzer laufend optimiert werden, schützt die innovative Lösung Ihr Unternehmen automatisch vor neuen Bedrohungen.

Innovativ, intuitiv und nutzerfreundlich. So macht Zusammenarbeit Spass.

Kreativität, innovatives Denken und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe prägen den Zeitgeist und beflügeln den Spirit jedes modernen Unternehmens. Für diese neue, kreative Form der Zusammenarbeit sind Google Drive, Google Docs, Google Sites, Jamboard und weitere innovative Tools wie Google Spaces die perfekte Option. Direkt in Google Docs abgehaltene Meetings verbessern die Zusammenarbeit, weil die Gespräche leicht in die bestehenden Inhalte integriert werden können. Nützliche Funktionen wie Live-Untertitel, Übersetzung während des Meetings und Geräuschunterdrückung sorgen ebenfalls für eine Verbesserung der Kommunikation.

Mit Google Workspace gewinnen Unternehmen Zeit

In unserem Arbeitsalltag ist Zeit besonders wertvoll. Deshalb lohnt es sich, sämtliche Prozesse in Ihrem Unternehmen möglichst effizient zu planen. Dank praktischen Cloud Tools wie Google Calendar, Google Meet, Gmail sowie Chat und Voice, die alle auf der Plattform integriert sind, können sich Personen weltweit vernetzen und Teams jeder Grösse schnell und ortsunabhängig miteinander zusammenarbeiten. Hinzu kommen die interaktiven Smart-Canvas-Bausteine und KI-gestützte Datentools. Da die Produktivitätstools von Workspace von jedem Gerät aus nutzbar sind, können Aussendienstteams besonders leicht und einfach mit den Teams im Büro oder Homeoffice zusammenarbeiten.

Ihr digitales Büro zum Kommunizieren und Arbeiten

Die innovative Lösung dafür heisst Google Workspace. Die Plattform ist die Weiterentwicklung von G Suite und vereint alle nützlichen Businesstools wie E-Mail, Chat, Kalender sowie Dokumentbearbeitung auf einer Plattform und bringt damit alle Anforderungen unserer modernen Arbeitskultur unter einen Hut. Mit Google Workspace beginnt die Zukunft des Arbeitens in Ihrem Unternehmen. Profitieren Sie von einer sicheren und innovativen Lösung, der bereits mehr als drei Milliarden Nutzer weltweit vertrauen! Freuen Sie sich auf Ihr digitales Büro, in dem Kommunizieren und Arbeiten jederzeit und überall möglich ist!

Übersicht

Zusammenarbeit und Kommunikation im Team

Die Art und Weise, wie Menschen zusammenarbeiten, hat sich radikal gewandelt. Der Austausch via Mail, Chat, Kalender oder innerhalb der Dokumentbearbeitung sind im modernen Arbeitsalltag  von zentraler Bedeutung. Doch die Kommunikation und Interaktion über verschiedene Kanäle kann schnell zu Problemen beim Abgleich der Daten und Dokumente führen.

Google Workspace ermöglicht eine bessere teamübergreifende Zusammenarbeit.

Forrester Consulting, "The total economic Impact™ of Google Workspace"

Teil des Sortiments:
Gmail
Meet
Chat
Symbol Google Docs
Docs
Table
Sheets
Logo Google Calendar
Calender
Logo Google Drive
Drive
Forms
Video Ansehen
collaboration on google docs mockup
Services

Verblüffend einfach: Migrieren und durchstarten.

Cloud Assessment

Eine Migration ist mit einer Reise vergleichbar. Sie befinden sich mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur und Umgebung an einem bestimmten Punkt und möchten eine neue Richtung einschlagen.

In unserem Cloud Assessment stellen wir Ihnen in der Bewertungsphase eine Reihe von spezifischen Fragen, die Ihnen helfen, Ihre Bereitschaft für eine Migration in die Cloud auszuloten. Dabei thematisieren wir diverse Bereiche – beispielsweise Ihre aktuelle Geschäftsstrategie, das Inventar sowie Ihre Geschäftsziele – und prüfen gemeinsam mit Ihnen, wie Ihre künftige Landing-Zone-Umgebung aussehen soll.

Wir unterstützen Sie bei der richtigen Planung, der nachfolgenden Bereitstellung der Technologien sowie bei der fortlaufenden Optimierung des gesamten Prozesses.

Mehr erfahren
Chancen
  • Ein umfassendes Inventar der Anwendungen erstellen
  • Die Gesamtbetriebskosten (TCO) der Cloud berechnen
  • Priorisieren der Arbeitslasten für die Migration
  • Das Team schulen und vorbereiten
Vorteile
  • Bereinigen und optimieren von IT-Altlasten
  • Überblick über Nutzung und Verbrauch
  • Geringere und planbare Kosten
  • Höhere Sicherheit
  • Kein Datenverlust, keine Ausfallzeiten

Google Workspace Migration

Bei uns wird Komplexes einfach: Wir prüfen als Erstes Ihre spezifischen Anforderungen und ermitteln den für Sie optimalen Migrationsplan. Dabei berücksichtigen wir stets eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren, bevor wir gemeinsam mit Ihnen die richtige Migrationsmethode auswählen.

Ein erstes Gespräch dient dazu, mehr über Ihre aktuelle IT-Infrastruktur und Ihre Erwartungen zu erfahren. Wir prüfen sorgfältig, welche Optimierungsmöglichkeiten zur Auswahl stehen. Unser Ziel ist es, die verschiedenen Schnittstellen zu anderen SaaS-Applikationen und Tools zu zentralisieren und zu konsolidieren.

Im nächsten Schritt erarbeiten wir einen Plan, in dessen Zentrum immer die optimale Produktivität Ihrer Anwender steht. Bei jeder Migration achten wir auf jedes noch so kleine Detail. Egal, an welchem Punkt der Migration Sie sich befinden: Sicherheit hat für die Cloud-Experten von StackWorks immer oberste Priorität.

Mehr erfahren
Chancen
  • Migration von Mails und Daten aus dem eigenen Rechenzentrum in die Google Cloud
  • Harmonisierung der Cloud-IT-Infrastruktur
  • Begleitung in eine Hybrid-Work-Welt
Vorteile
  • Erleichtert die Zusammenarbeit in Teams
  • Zentraler Datenspeicher
  • Einfache Apps für bessere Produktivität
  • Alle Anwendungen sind überall verfügbar

Cost Check

Preview and restore your site from ongoing, automatic backups — or create save points to mark progress and track changes.

DMARC Service

Preview and restore your site from ongoing, automatic backups — or create save points to mark progress and track changes.

Security Check

Preview and restore your site from ongoing, automatic backups — or create save points to mark progress and track changes.

Cloud Identity

Preview and restore your site from ongoing, automatic backups — or create save points to mark progress and track changes.

Google Workspace: die wichtigsten Security-Einstellungen überprüfen
Jetzt Checkliste herunterladen
Referenzen

Unser Antrieb: Zufriedene
und glückliche Kunden

Tor zur Cloud
264,00 € (Lizenz für 12 Monate)

Google Meet Hardware Jahreslizenz

Mehr erfahren
FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Hybrid erfolgreich zusammenarbeiten

  • Welche Herausforderungen müssen Sie meistern?
  • Inwiefern ist Google Workspace die Antwort auf die aktuellen Problematiken?
  • Wie können Sie Digital Leadership leben?
  • Wie unterstützen wir als Google-Cloud-Partner Sie konkret?
  • Welche Unternehmen setzen bereits erfolgreich auf Google Workspace?
Mehr erfahren

Jetzt Termin für ein Beratungsgespräch sichern!

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Ishan Don